Schwarzenberg Alm

Schwarzenbergalm

Die Schwarzenberg Alm bietet vielfältige Möglichkeiten.

Die vereinseigene Schwarzenberg Alm, ein ehemaliges Schullandheim der Landeshauptstadt München steht seit dem Jahre 2013 allen Abteilungen, Tätigkeitsbereichen, Projekten, dem Jugendkulturzentrum, unserer Schulsozialarbeit an Grundschulen und unseren außer- und nachschulischen Angeboten zur Durchführung von ein- und mehrtägigen sozialpädagogischen Gruppenaktionen, für freizeitpädagogische Maßnahmen mit Kindern, Jugendlichen und Familien, für unsere Lerncamps und Intensiv-Lern-Wochenenden und dem Sozialpädagogischen Trainingswochenende zur Verfügung.

Das Haus, bzw. die Alm befindet sich in traumhafter Alleinlage inmitten von Almwiesen in 1130 m Höhe und verfügt über 30 Schlafplätze, sowie über großzügige Spiel-, Gruppen- und Seminarräume.